Crossdogging

kreatives Training für alle Sinne

005

Du möchtest Deinen Hund sinnvoll und artgerecht beschäftigen? Mit der Crossdogging Beschäftigungsgruppe kannst Du Deinen Hund kreativ fördern und den Grundgehorsam ganz nebenbei festigen. Hab Spaß mit Deinem Hund und festige so Eure Beziehung.

Crossdogging ist ein Zirkeltraining wie ihr es aus der Schule kennt. Zu zweit geht es an eine Station. Während der eine zwei Minuten lang die gestellte Aufgabe so häufig wie möglich bewältigt, zählt der andere die Durchläufe. Danach tauscht das Team. Ist die Station von beiden bewältigt, geht es zur nächsten. So lange, bis alle 5 Stationen gemeistert wurden. Wartezeiten gibt es also keine!

 

DIE AUFGABEN

Die Aufgaben wechseln wöchentlich.

Bis zur Trainingsstunde sind die Aufgaben den Teams nicht bekannt. Die Aufgabenstellungen gehen quer Beet durch alle Hundesportbereiche. Mal kniffelig, mal sportlich, vom Agi über Apport bis hin zum Longieren und Trickdog – es wird für jeden etwas dabei sein und jeder kommt auf seine Kosten.

Von Allem etwas – es wird für jeden etwas dabei sein – jeder kommt auf seine Kosten!

Infos zum Abo

Das Monatsabo berechtigt zur Teilnahme am wöchentlich einmal stattfindenden Training in der gebuchten festen Gruppe. Ein Gruppenwechsel -beispielsweise von Mittwoch auf Sonntag- erfolgt nach Absprache.

Die Abos werden als gleitender Monat berechnet. Steigt der Teilnehmer also zum 17. ein, dann läuft sein Abo bis zum 16. des darauffolgenden Monats.

Kündigen muss der Teilnehmer bis 16 Tage vor Ende seines Abolaufzeitvertrages.

Nimmt der Teilnehmer nicht die volle Anzahl der im Monats-Abo möglichen Trainingstermine wahr, verfallen diese ersatzlos.

Einzelne Trainingseinheiten, die aufgrund von Schließzeiten ausfallen, sind im Gesamtpreis des Monats-Abos inbegriffen, es besteht kein Anspruch auf einen Nachholtermin. (8 Ausfälle im Jahr)

Feste Schließzeiten 2024 (8 Ausfälle): 1.1. bis 15.1., 6.5. bis 12.5., 28.6. bis 30.6., 12.8. bis 27.8., 7.10. bis 20.10.

Fakten

Für wen:

alle sozialverträgliche Hunde ab 4 Monate

WO:

Sindlingen

Wann:

Mittwochs 18 Uhr

Mittwochs 19.15 Uhr

ab 19.5. zusätzlich Sonntag 13.30 Uhr und Sonntag 14.30

KOSTEN:

Monatsabo 95 Euro/Monat