Freilauftreff große Hunde

im sicheren Rahmen

IMG_6946

Freilaufstunde für große Hunde

Ähnlich wie bei uns Menschen ist es auch für Hunde wichtig, dass sie ausreichend Möglichkeiten bekommen, ihre Kommunikation und das höfliche rücksichtsvolle Miteinander zu üben. Natürlich – die Hunde regeln das unter sich. Aber nicht unbedingt für alle Beteiligten gut. Gerade deswegen ist es wichtig, dass wir als Menschen unseren Hunden einen Raum geben, in dem sie sich ausprobieren können, aber auch im Notfall von uns ein Feedback über angemessenes oder unangemessenes Verhalten im Umgang mit Artgenossen bekommen. Denn nur so kann man/Hund lernen, wie man höflich und adäquat mit seinen Sozialpartnern bzw. anderen Hunden umgeht.

In diesem Angebot bekommen die Hunde einen geschützten Rahmen, in dem sie sich ausprobieren dürfen, aber auch zur Not die passende Hilfestellung durch den Menschen, sollten sie mit der Situation überfordert sein. Nebenbei lernst Du viel über die hündische Interaktion. Du lernst die Hunde besser zu lesen und zu verstehen und auch wann Du Deinem Hund in welcher Form eine Hilfestellen geben kannst, aber auch an welchem Punkt man die Hunde sich ausprobieren lässt. So vereint die Freilaufstunde sowohl ein Lernfeld für die hündische soziale Interaktion als auch die Schulung des Menschen im Bereich Körpersprache und Wahrnehmung der aktuellen Situation.

Fakten

Für wen:

große Hunde

Wann:

1x wöchentlich an 44 Wochen/ Jahr

Wochentag folgt

Dauer:

85 Minuten

Wo:

Sindlingen

Kosten:

Monatsabo 95 Euro/ Monat

Schnupperstunde 30 Euro