Freilauftreff Hunde bis 5 kg

Zwerge unter sich

4

Freilaufgruppe für die Kleinsten

Kleine Hunde haben es oft schwer passende Sozialkontakte zu knüpfen. Als Kleinhundbesitzerin weiß ich um diese Problematik. Oft werden die kleinen im Eifer des Gefechts einfach “über den Haufen gerannt”. Unschöne Erfahrungen hinterlassen Spuren. Hier haben die “Kleinen” die Möglichkeit unter sich sicher zu kommunizieren.

In diesem Angebot bekommen die Hunde einen geschützten Rahmen, in dem sie sich ausprobieren dürfen, aber auch zur Not die passende Hilfestellung durch den Menschen, sollten sie mit der Situation überfordert sein. Nebenbei lernst Du viel über die hündische Interaktion. Du lernst die Hunde besser zu lesen und zu verstehen und auch wann Du Deinem Hund in welcher Form eine Hilfestellen geben kannst, aber auch an welchem Punkt man die Hunde sich ausprobieren lässt. So vereint die Freilaufstunde sowohl ein Lernfeld für die hündische soziale Interaktion als auch die Schulung des Menschen im Bereich Körpersprache und Wahrnehmung der aktuellen Situation.

Infos zum Abo:

Das Monatsabo berechtigt zur Teilnahme am wöchentlich einmal stattfindenden Freilauftreff in der gebuchten festen Gruppe. 

Die Abos werden als gleitender Monat berechnet. Steigt der Teilnehmer also zum 17. ein, dann läuft sein Abo bis zum 16. des darauffolgenden Monats.

Kündigen muss der Teilnehmer bis 16 Tage vor Ende seines Abolaufzeitvertrages.

Nimmt der Teilnehmer nicht die volle Anzahl der im Monats-Abo möglichen Trainingstermine wahr, verfallen diese ersatzlos.

Einzelne Trainingseinheiten, die aufgrund von Schließzeiten ausfallen, sind im Gesamtpreis des Monats-Abos inbegriffen, es besteht kein Anspruch auf einen Nachholtermin. (8 Ausfälle im Jahr)

Feste Schließzeiten 2024 (8 Ausfälle): 1.1. bis 15.1., 6.5. bis 12.5., 28.6. bis 30.6., 12.8. bis 27.8., 7.10. bis 20.10. 

Fakten

Für Wen:

kleine Hunde bis 5 kg

Wann:

Start 20.4.24

1x wöchentlich (44 Wochen im Jahr)

samstags 14.30 Uhr

Dauer:

85 Minuten

Kosten:

Monatsabo 95 Euro/Monat

Schnupperstunde: 30 Euro