F&Q

Schön, dass Du hier bist

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Buchung in meiner Hundeschule SitzPlatzTrick.

Du hast eine großartige Entscheidung getroffen und ich freue mich, Dich und Deinen Hund bei mir begrüßen zu dürfen.
Ich hoffe, dass die folgenden Informationen hilfreich für Dich sind, wenn Du das erste Mal meine Hundeschule besuchst. Wenn Du noch weitere Fragen hast, zögere nicht mich zu kontaktieren. 

Das Trainingsgelände der Hundeschule SitzPlatzTrick befindet sich in 65931 Frankfurt Sindlingen. Du kannst nicht direkt an der Hundeschule parken. Parke am besten vor dem Gelände des Reiter- und Lernbauernhof Ponyzwerge Sindlingen e.V. oder in der Okrifteler Staße oder am Klärwerk in der Straße Roter Weg. Google Maps hat die Hundeschule gelistet, so dass Du dann leicht zu mir findest.

Bitte bringe mit:

• Futterbelohnungen für Deinen Hund – bringe viele kleine Futterstücke mit, die Dein Hund gerne frisst sowie einige höherwertige und weiche Belohnungen
•Spielzeugbelohnungen (wenn Du diese aufgebaut hast)
• Eine 2 bis 3 Meter Leine mit 2 Karabinern
• Geschirr (ggf. Head Collar)
• Eine Decke oder eine Matte (ich habe Hundeliegen vor Ort, du darfst Dir gerne eine ausleihen)

Hundegebell: Es gibt Null-Toleranz gegenüber bellenden Hunden außerhalb des Trainingsgeländes. Bitte achte darauf, dass sich Dein Hund ruhig verhält. Halte soviel Abstand, dass Dein Hund und auch die anderen Hunde dies schaffen.

Hunde an der Leine: Bitte behalte Deinen Hund an der Leine, es sei denn, es ist mit dem Trainer innerhalb Deiner Stunde abgesprochen.

Hundewasser: Bring bitte Napf für Wasser mit. Wasserkanister sind vor Ort. Dein eigner Napf mindert das Risiko einer Übertragung von Bakterien durch Kontamination von Speichel fremder Hunde.

Stundenbeginn: Bitte sei zu Stundenbeginn vorbereitet. Habe die Belohnungen bereit. Betrete das Trainingsgelände NICHT, ich hole Dich vor dem Tor ab.
Sei bitte nicht viel früher vor Ort. Dies lenkt ggf. die Hunde, die vor Dir arbeiten, zu stark ab.

Auf dem Trainingsgelände: Ich bitte Dich den Geräuschpegel auf ein Minimum zu reduzieren, unsere Nachbarn danken es uns.

Lösen Deines Hundes: Auf dem Weg vom Parkplatz zur Hundeschule gibt es genügend Möglichkeiten, dass Dein Hund sich lösen kann. Bitte entsorge die Hinterlassenschaften Deines Hundes. Ein Mülleimer befindet sich unter der Brücke. Bitte lasse Deinen Hund an der Leine und achte auf genügend Abstand zu anderen Hunden, Pferden und Menschen.

Es ist möglich, dass Du während des Trainings nass wirst oder es schlammige Stellen gibt, also kleide Dich bitte entsprechend. Auch wenn wir einen Regenunterstand haben, arbeiten wir doch draußen. Für heiße Sommertage haben wie genügend schattenspendende Bäume.

Achte darauf, dass Deine Kleidung für Dich bequem ist.

Bitte trage festes Schuhwerk wie Turnschuhe oder Wanderschuhe. Diese haben Grip, falls das Gras draußen nass ist. Alternativ kann es auch sehr heiß sein, trage bitte trotzdem festes Schuhwerk.

Selbstverständlich darfst Du jemanden mitbringen. Allerdings arbeitet nur eine Person mit dem Hund während einer Stunde. Dies ist für den Hund fairer, denn er muss auch alles neu lernen.

Bitte starte so früh wie möglich mit Deinem Welpen. Du kannst ihn zum Trainingsgelände für ihn sicher tragen. Auch in der Welpenschule überfordern wir ihn nicht, versprochen! Das Zeitfenster der Welpenphase ist so schnell um, verpasse es nicht.

Feste Schließzeiten 2024: 1.1. bis 15.1., 6.5. bis 12.5., 28.6. bis 30.6., 12.8. bis 27.8., 7.10. bis 20.10. 

Die Welpenschule findet am 29.6. statt.